Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
WIE VOM BLITZ GETROFFEN: FRAU AUS IOWA GEWINNT 1 MILLION DOLLAR
Zurück zu Nachrichten

WIE VOM BLITZ GETROFFEN: FRAU AUS IOWA GEWINNT 1 MILLION DOLLAR

„Ich sah nur eine „1“ und ein paar Nullen,“ erzählte Karen Kramer aus Urbana, als sie ihren Gewinn in der Zentrale der Iowa Lottogesellschaft in Clive reklamierte. „Zunächst realisierte ich gar nicht, wieviel Geld da auf mich wartete, aber dann hat es mich fast umgeworfen.“

Ungläubige Gewinnerin

Sie war überzeugt, dass die Information, die auf der mobilen App der Lotterie aufschien, falsch war und kontrollierte ihren Lottoschein immer und immer wieder. „Ich musste immer wieder nachsehen, denn ich dachte, dass mein Handy wohl fehlerhaft sei, aber dasselbe Ergebnis tauchte immer wieder auf. Dann sah ich sogar auf Facebook nach und dort stand geschrieben, dass das Gewinnerticket bei Barry’s gekauft wurde. Dann war es auch für mich klar, dass ich tatsächlich die Gewinnerin war,“ sagte Kramer, 60, die als Erzieherin in ihrem Schulbezirk arbeitet.

Kramer sagte, dass sie eine SMS an ihren Ehemann, Brad, sandte, welches ein Missverständnis auslöste. Denn sie schrieb in der ersten Zeile: „Der Blitz hat uns getroffen.“ Er stand so unter Schock, dass er erst danach den Rest der Nachricht las, also folgenden Wortlaut: „Ich habe 1 Million Dollar bei Mega Millions gewonnen! Aber sage es bitte noch niemandem.“

Gut gehütetes Geheimnis

Das Ehepaar schaffte es tatsächlich, den großen Gewinn lange geheim zu halten. Sie erzählten es nicht einmal ihren drei erwachsenen Kindern, bevor sie das Geld in den Händen hielten. „Ich wollte unbedingt warten, bis alles erledigt war, und dann erst die Kinder verständigen. Ich musste ganz sicher gehen, dass alles wirklich wahr sei.“ Erzählte Kramer mit einem Lächeln.

Kramer kaufte ihren Glücksschein bei Barry’s Mini Mart, 403 W.chestnut St. In Harpers Ferry, eine Gemeinde im Nordosten von Iowa, wo das Ehepaar ein kleines Boot besitzt. Barry’s Mini Mart erhält für den verkauften Gewinnschein 1.000 Dollar Bonus von der Iowa Lottogesellschaft.

Kramer erzählte, dass sie ihren großen Lottogewinn schon lange vorhergesehen hatte. „Ich habe meinem Mann immer gesagt, dass ich in der Lotterie gewinnen werde. Ich sagte ihm, dass ich immer die richtigen Zahlen setze, sie werden nur nicht gezogen.“ Sie sagte auch, dass sie normalerweise ihren Lottoschein so wählte, dass sie ihre eigenen Zahlen setzen kann. Und zusätzlich dann noch vier Easy Pick Spiele, bei denen die Lottogesellschaft die Zahlen bestimmt.  Und sie gewann den BigOne mit dem Easy Pick.  Sie und ihr Mann planen, einen Großteil des Geldes für ihre Pension zu sparen und ein paar Rechnungen zu bezahlen.