Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
U.S. MARINE CORPS VETERAN GEWINNT AM VERTERAN’S DAY IN DER LOTTERIE
Zurück zu Nachrichten

U.S. MARINE CORPS VETERAN GEWINNT AM VERTERAN’S DAY IN DER LOTTERIE

Yaheem Jones, ein ehemaliger Militäringenieur bei den U.S. Marine Corps, bekam die größte Überraschung und zwar genau am Veteran’s Day. Er fand ein Bündel Rubbellose in seinem Gepäck, ohne zu ahnen, dass ihn eines davon zum Millionär machen würde.

„Ich kaufte die Lose bevor ich nach Denver aufbrach und legte sie einfach in meinen Büchersack“ erklärte er den Angestellten der North Caroline Lottogesellschaft. „Ich flog mit ihnen in der Tasche den weiten Weg nach Denver und war mir nicht bewusst, dass ich ein Gewinner war, das entdeckte ich erst ein paar Tage danach.“

Mit ein paar Dollar zum Millionär

Er kaufte ein paar verschiedene Lose im Marks Supermarkt auf der US-64 Creswell, bevor er sich auf die Reise nach Colorado machte. Das wertvollste Los war eines ein 10 Dollar Ticket der „Red Hot Riches“ Spiele, welches nach diesem Gewinn, dem letzten von vier, eingestellt wird. Im Mai dieses Jahres wurde es erst gestartet.

In einer Presseaussendung erklärt Jones, dass er seine Taschen ausleerte und säuberte, bevor er ins Flugzeug zurück nach Hause stieg und entdeckte so die Lose, die er schon ganz vergessen hatte.  „Ich hatte das Flugticket, meine Flugdaten und Gepäckstickets und dann sah ich erst die Lose wieder.“ Erinnert sich der glückliche Gewinner.

Zunächst ungläubig wie die meisten Gewinner

“Zunächst konnte ich es gar nicht glauben“, sagte Jones,“ ich dachte, es wäre ein Scherz“. Er erinnert sich, dass der gesamte Flug nervenaufreibend war, da er ja einen Millionengewinn in der Tasche hatte. „Ich nahm die Hand nicht aus meiner Hosentasche und hielt das Gewinnerticket den ganzen Flug lang fest“.

Jones war es erst möglich wieder durchzuatmen, als er in der Zentrale der Lottogesellschaft anrufen konnte. Er hatte die Auswahl eine Million in jährlichen Tranchen von 20 mal 50.000 Dollar oder die Gesamtsumme von 600.000 anzunehmen. Er entschied sich für die Gesamtsumme, welche sich nach Abzug aller Steuern und Abgaben immer noch auf 424.503 Dollar beläuft.

Der U.S. Marine Corps Veteran plant, das meiste Geld zu seinen schon vorhandenen Ersparnissen dazuzugeben, wobei er meinte, dass natürlich der Gewinn vom Veteran’s Day die Summe doch nicht unerheblich erhöhe.