Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
REKORD LOTTOGEWINNERIN ARBEITET WEITER, OBWOHL SIE DAS MIT 107 MILLIONEN DOLLAR NICHT MEHR NÖTIG HÄTTE
Zurück zu Nachrichten

REKORD LOTTOGEWINNERIN ARBEITET WEITER, OBWOHL SIE DAS MIT 107 MILLIONEN DOLLAR NICHT MEHR NÖTIG HÄTTE

Bescheiden, hart arbeitend und mit beiden Füßen am Boden stehend – das ist die Gewinnerin des historischen Betrages von 107 Millionen Dollar, den sie mit einem Powerball Jackpot kassieren durfte. Es ist der höchste Lottogewinn, der in Australien jemals ausgezahlt wurde. Die leidenschaftliche Krankenschwester erzählt, wie das Geld ihr Leben verändert hat und wofür sie es verwendet.

Ein gehaltenes Versprechen

Als die Frau zur Multimillionärin wurde, versprach sie, ihren Beruf dennoch weiterhin ausüben zu wollen. Schon am nächsten Tag, nach Entdeckung des Gewinns, war sie wieder im Dienst anzufinden.

„Ich weiß nicht, warum die Leute so geschockt waren, als ich meinen Entschluss kundtat“, erzählte die Gewinnerin, die anonym bleiben wollte. „Ich arbeite immer noch und auch mein Mann ist seinem Beruf treu geblieben. Wir lieben beide unsere Jobs.“

Abgesehen von der Liebe zu ihrer Arbeit war es noch ein Gedanke, der sie dazu anhielt, die Normalität des Alltags aufrecht zu erhalten. Sie war sich sicher, dass ein so großer Gewinn nur dann zu verkraften sei, wenn man das Leben nicht komplett auf den Kopf stellt und seine Gewohnheiten beibehält.

„Mein Rat an alle Gewinner hoher Geldsummen: Wenn möglich, steht am nächsten Morgen trotzdem auf und geht zur Arbeit. Gerade am Anfang ist es besonders wichtig, sich nicht von seinen Träumen davontragen zu lassen. Die Arbeit hält einen in der Normalität des Alltags und hilft, den – wenn auch positiven – Schock zu verdauen.“

Finanzberatung hilfreich

Ihr Rat klingt vernünftig, aber es ist auch hilfreich, sich an einen Finanzberater zu wenden, um das Geld so gut wie möglich anzulegen bzw. einzusetzen.

„Geht so schnell wie möglich zu einem guten, professionellen Finanzberater“ drängte die Gewinnerin, „Es braucht sowieso gute zwei Wochen, bis das Geld in Euren Händen ist. Bis dahin könnt Ihr die Zeit gut nützen, um Euch für die Zukunft als Millionär zu rüsten.“ Aber noch einen Ratschlag hat die Australierin für Gewinner: Erzählt es nicht allen und schon gar nicht sofort. Nehmt Euch Zeit und überlegt, mit wem Ihr die fantastische Nachricht teilt. Und sollte Euer lebenseinschneidener Gewinn bei manchen Leuten negative Auswirkungen Euch gegenüber zeigen, trennt Euch von diesen „falschen“ Freunden.“