Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
MULTIMILLIONÄR GESUCHT UND GEFUNDEN
Zurück zu Nachrichten

MULTIMILLIONÄR GESUCHT UND GEFUNDEN

Der Mann, der anonym bleiben möchte, hatte keine Ahnung, dass er mit einem Lottoschein, der ihn zum Multimillionär machen würde, herumfährt. Der Schein lag fast einen Monat lang in seinem Handschuhfach.

„Meine Tochter hat mich dann ständig daran erinnert, dass ich doch den Lottoschein kontrollieren sollte.“ Sagte der Mann. „Ich hätte nie selbst daran gedacht, dass ich tatsächlich gewinnen könnte – es ist wirklich unglaublich!“

Ein Schock – aber ein positiver

„Es war ein richtiger Schock, als die Mitarbeiter der Lottogesellschaft anriefen und mir eröffneten, dass sie glaubten, dass ich der Eigentümer eines Lottoscheines sei, der 5,5 Millionen Dollar wert ist.“ Sagte der Gewinner, „Ich dachte mir nur dabei, dass sie mich auf den Arm nehmen würden – aber glücklicherweise irrte ich mich!“

„Sie fragten mich, ob ich den Lottoschein bei der Hand hätte – das war auch der Fall und so kontrollierten wir gemeinsam die Zahlen indem ich die Lotto NZ App verwendete. Alle Zahlen stimmten und die Dame von der Lottogesellschaft bat mich, meinen Namen auf die Rückseite des Lottoscheines zu schreiben. Das hat mich wirklich umgehauen und ich dachte mir, mein Gott, das gibt meinem Leben einen ganz anderen Schwung! Und das nächste Mal höre ich sicher sofort auf meine Tochter.“ Lachte der Mann.

Nicht abgeholte Gewinne

Lotto NZ stellte fest, dass ja immer wieder vorkommt, dass sich Gewinner nicht sofort melden. Aber diesmal hat es wirklich lange gedauert und so machten sie sich auf die Suche. „Powerball Gewinner melden sich normalerweise doch innerhalb einiger Tage aber in diesem Fall ist es uns zu lange vorgekommen. So versuchten wir alles, um den Gewinner ausfindig zu machen.“ Sagte Marie Winfield von Lotto NZ.

„Wir sind überglücklich den Gewinner gefunden zu haben. Der Digitale Fußabdruck hat uns geholfen, ihn zu identifizieren. Wir freuen uns riesig für ihn und seine Familie.“

Die beiden Mitarbeiter der Lotto NZ, die die gute Nachricht überbrachten, sagten, dass es auch für sie eine erinnerungswürdige Erfahrung war. „Es passiert nicht jeden Tag, dass man jemanden kontaktieren und ihm mitteilen kann, dass er Multimillionär ist. Das ist auch für uns eine außergewöhnliche Situation und macht glücklich.“