Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
MANN AUS WOODBURY COUNTY GEWINNT 500.000 DOLLAR MIT POWERBALL
Zurück zu Nachrichten

MANN AUS WOODBURY COUNTY GEWINNT 500.000 DOLLAR MIT POWERBALL

„Die Verkäuferin sagte mir, dass ich zu den großen Gewinnern zähle,“ erinnerte sich Dice, als er seinen Gewinn am Mittwoch in der Zentrale der Iowa Lottogesellschaft abholte. „Zuerst dachte sie, es wären 50.000 Dollar. Aber dann sah ich nochmals nach und sagte ihr, dass sie falsch gelesen hatte, es waren ja 500.000 Dollar. Sie sprang dann vor Freude hin und her und ich dachte schon, sie würde aus ihren Schuhen springen!“

Ungläubiger Rentner

Dice, 73 Jahre alt, der schon in Rente ist, sagte, dass er die Nachricht zunächst gar nicht glauben konnte. „Ich dachte zunächst, sie wollte mich auf den Arm nehmen, das hätte mich sehr traurig gemacht“ sagte der glückliche Gewinner.

„Das kommt davon, weil ich in Gesprächen manchmal Scherze über sie mache“ gesteht er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Offensichtlich gehören Scherze zu seinem Leben, denn auch seine drei Kinder konnten ihm zunächst gar nicht glauben. „Das ist kein Scherz!“ versicherte er ihnen, „Hier ist der Lottoschein!“

Dice kaufte den Lottoschein mit einem Gewinn über 500.000 Dollar bei Mike’s Mini Mart, 100 Iowa Highway 75 S. in Sergeant Bluff. Mit einer Zahl mehr konnte er unter die Gewinner eines Teils des 81,3 Millionen Jackpots kommen.

Power Play Option brachte die zusätzliche Null

Dice erriet vier von den ersten fünf Zahlen mit dem ursprünglichen Powerball Preis von 50.000 Dollar. Aber weil er auch die Power Ball Option zusätzlich zum Easy Pick Ticket wählte, wurde sein Gewinn auf 500.000 Dollar erhöht.

Dice sagte, dass er Power Play immer zu seinen Lottoscheinen dazu nimmt und ist natürlich in diesem Fall besonders glücklich, es getan zu haben, kam es doch zu einer gewaltigen Erhöhung seines ursprünglichen Gewinnes.

Die Gewinnzahlen der Samstagsziehung lauteten: 4, 8, 22, 32, 58 und Powerball 4. Die Power Play Number war 10. Dice’s Lottoschein war einer von neun im ganzen Land, die 500.000 Dollar in dieser Nacht gewannen. Mike’s Mini Mart erhält einen 500 Dollar Bonus von der Iowa Lottogesellschaft, weil sie den Gewinnschein verkauft haben. Dice möchte mit einem Teil seines Gewinnes sein Auto fertig ausbezahlen und seinen LKW ebenso, auch freut er sich, dass er nun keine Geldsorgen mehr hat.