Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
MANN AUS WISCONSIN GEWINNT 120 MILLIONEN DOLLAR MIT LOTTO JACKPOT
Zurück zu Nachrichten

MANN AUS WISCONSIN GEWINNT 120 MILLIONEN DOLLAR MIT LOTTO JACKPOT

Wurde, kann der erste Jackpot Gewinner 120 Millionen Dollar sein eigen nennen.

Der glückliche Gewinner ist Adrian Tongson aus Racine, ein regelmäßiger Lottospieler, der nun einen Jackpot einkassiert hat. Er richtete ermutigende Worte an andere hoffnungsfrohe Lottospieler. „Unabhängig, wieviel Ihr ins Lotto Spielen investiert, es braucht nur ein einziges Los zum Gewinnen“ sagte er in einer Presseaussendung. „Das ist es, was mir den Gewinn brachte.“

Lange nichts vom Glück gewusst

Tongson war der einzige Spieler, der den Jackpot gewonnen hatte. Aber er wusste lange Zeit nicht einmal, dass er um Millionen reicher war, da er seinen Lottoschein wochenlang nicht ansah. Erst lange nach der Ziehung fiel es ihm wieder ein und er kontrollierte den fast vergessenen Schein.

Nachdem er - ins einen Augen - gegen alle Wahrscheinlich mit 1 zu 301, 575, 350, 350 gewonnen hatte, kündigte er sogar seinen Job und ist nun bereit, seinen Reichtum, den er den Zahlen 25,28,38,59 und 61 mit Mega Ball Nummer 22 zu verdanken hat, in vollen Zügen zu genießen.

Mit der Cash Option kassiert

Der einzige Jackpot Gewinner zog es vor, die 95,4 Millionen Cash Option zu wählen. Das bedeutet, dass er nach Abzügen aller Steuern und Abgaben mit der beeindruckenden Summe von 65,2 Millionen Dollar nach Hause gehen konnte. Laut Auskunft der Lottogesellschaft bekommt der Staat 7,65% des Gewinnwertes eines Lottoscheins, der 2.000 Dollar oder mehr wert ist.

„Für so einen großen Gewinn wie dieser ist es auch ein Gewinn für die Steuerzahler von Wisconsin“ erklärt der Staatssekretär Peter Barca. „Der Steuergewinn durch das Mega Million Los ist in diesem Fall 7,3 Millionen Dollar wert, also gibt es zwei profitierende Seiten.“

Tongson kaufte den Gewinnerschein von Kwik Trip Nr.134 in der Spring Street in Mount Pleasant, welcher einen Bonus von 100.000 Dollar für den Verkauf des Loses erhalten wird. Dieses Geld ist wohlverdient, da dieser 120 Millionen Mega Millions Jackpot der erste große Gewinn für dieses Geschäft ist. „Wir sind stolz darauf, ein Wisconsin Lotto Partner zu sein und freuen uns riesig für unseren Kunden“ sagte Kwik Trip Unternehmenssprecher John McHugh. „Geteilte Freude ist doppelte Freude!“