Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
JAHRZEHNTELANGE FREUNDE TEILEN SICH EINEN 7,4 MILLIONEN DOLLAR JACKPOT IM LOTTO
Zurück zu Nachrichten

JAHRZEHNTELANGE FREUNDE TEILEN SICH EINEN 7,4 MILLIONEN DOLLAR JACKPOT IM LOTTO

Krahmer war diesmal dran, er musste den Lottoschein kaufen. Krahmer suchte den Cedar Mills Liquor Store in der Cornell Road in Portland auf, um den Gewinnerschein zu kaufen. „Wir kontrollieren immer unsere Lottoscheine am Montag,“ erzählt Maki der Lottogesellschaft. „Der höchste Gewinn bisher war ein kostenloser Lottoschein“.

Freunde seit der Schulzeit

Die beiden Freunde, bei von Hillsboro, sind die besten Kumpels seit der Mittelschule und arbeiten außerdem seit 25 Jahren zusammen.

„Wir sind sogar mit den Büros Nachbarn. Als Brian an dem Tag ins Büro kam, an dem er den Lottoschein gekauft hatte, sagte er nur: Wir haben 7.400 Dollar gewonnen.“ Maki erzählt weiter: „Wir waren darüber schon sehr glücklich. Dann entschloss sich Brian, die fehlenden Zahlen zu kontrollieren, aus reiner Neugier, und er verglich den Lottoschein in der Lotto App. Das war der Moment, in dem er bemerkte, dass alle 6 Zahlen übereinstimmten! Und so haben wir nicht 7.400 Dollar gewonnen, sondern 7,4 Millionen!!!“

Die Zahlen der Megabucks Ziehung waren 16, 25, 33, 35, 37 und 47. Die Chance, dass alle sechs Zahlen richtig sind, ist 1 in 6,1 Millionen.

Ungläubige Ehefrauen

Nachdem die beiden realisiert hatten, dass sie Millionäre waren, informierten sie sofort ihre Ehefrauen. Die jedoch dachten beide, sie würden auf den Arm genommen werden. „Wie glaubten uns zunächst kein Wort! Aber das konnten wir auch nachvollziehen, machen wir doch immer wieder Scherze und führen sie hinters Licht.“ Erzählte Krahmer.

Die beiden Gewinner nützten das Angebot einen professionellen Finanzberater einzubeziehen, bevor sie das Geld noch abholten. Als sie mit diesem einen Finanzplan erstellt hatten, fuhren sie zur Zentrale der Lottogesellschaft, um ihren Gewinn abzuholen. Nach Steuerabzug blieb jedem immerhin noch eine Summe von 1,3 Millionen Dollar.

Ihre Pläne? Beide sind sich einig, dass die Familie zu allererst von ihrem Gewinn profitieren sollte. Hausrenovierung, Reisen (sobald möglich), Studien der Kinder finanzieren, damit diese eine finanziell unbelastete Zeit auf der Universität genieße könnten.