Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
IRISCHE FAMILIE WARTETE ZWEI MONATE, BEVOR SIE IHREN 12,7 MILLIONEN PFUND GEWINN ABHOLTE
Zurück zu Nachrichten

IRISCHE FAMILIE WARTETE ZWEI MONATE, BEVOR SIE IHREN 12,7 MILLIONEN PFUND GEWINN ABHOLTE

Die Familie, die im County Kilkenny in Irland lebt, reklamierte endlich ihren Lotto Jackpot der Aprilziehung, Wert 12.740.043 (15,2 Millionen Dollar). Sie benötigten die lange Zeit, um sich über den Umgang mit dem hohen Gewinn und die Investitionsmöglichkeiten zu erkundigen.

Bei der Circle K Tankstelle wartete Fortuna

Alles begann bei der Circle K Tankstelle auf der Waterford Road in Kilkenny City, wo eines der Familienmitglieder einen Lottoschein für Ziehung am 14. April erstand. Der Abend der Ziehung, der normalerweise von Lottogewinnern immer in einem großen Fest endet, war für diese Familie schrecklich.

„An diesem Mittwoch verbrachte ich den stressigsten Abend meines Lebens“ scherzte der Gewinner. „Ich spiele immer mit denselben Glückszahlen, aber diesmal setzte ich irrtümlich 29 statt normalerweise 37. Am Mittwoch Abend sah ich mir dann die Ziehung live an und alle Zahlen kamen nacheinander an die Öffentlichkeit. Ich hätte eigentlich vor Freude im ganzen Haus herumspringen müssen, aber stattdessen beschlich mich ein schlimmes Gefühl und ich fürchtete, dass ich mit den Abschnitten des Lottoscheins geirrt hatte!“

Eine ganze Stunde lang benötigte der aufgeregte Mann, um den Mut zu finden, die Abschnitte zu kontrollieren.

Große Erleichterung – alles richtig gemacht

Er konnte danach einen großen Seufzer der Erleichterung ausstoßen. Alle seine Zahlen stimmten mit den gezogenen überein. Die Zahlen der Ziehung waren 4, 14, 20, 23, 27 und 37 mit Bonus 39. Alle seine Zahlen stimmten überein, nur der Bonus wurde nicht getroffen.

Nun stand der lange Prozess zur Beanspruchung seines Gewinnes vor ihm und seiner Familie, mit der er das Geld teilen wollte. Die Familie hielt sich dabei Schritt für Schritt an das Anleitungsvideo der Lottogesellschaft „Was passiert, wenn Sie im Lotto gewinnen?“ auf You Tube.

„Es war ein sehr eigenartiges Gefühl aber auch aufregend,“ erzählte ein Mitglied der Familie „The Mirror“. „Wir wollten einige Zeit zur Ruhe kommen und Finanzberatung in Anspruch nehmen, bevor wir das Geld in Händen hielten. Ich glaube, wir sind jetzt wirklich bestens vorbereitet und es war gut, dass wir uns diese Zeit genommen haben.“