Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
GLÜCKSKEKS MACHT EINEN SPIELER AUS FLORIDA ZUM GROSSEN GEWINNE
Zurück zu Nachrichten

GLÜCKSKEKS MACHT EINEN SPIELER AUS FLORIDA ZUM GROSSEN GEWINNE

Ein Glückskeks brachte einem Spieler aus Florida tatsächlich Glück. Der Mann setzte die Zahlen, die er auf der Rückseite des Papiers in einem Glückskeks fand, ein und er gewann damit 500.000 Dollar mit Powerball in der Lottogesellschaft von North Carolina.

Ernesto Sorzano konnte sich über sein Essen, welches er bei seinem bevorzugten Take Away Lokal holte – Shrimps und gebratener Reis – doppelt freuen. Nicht nur, dass es wieder vorzüglich schmeckte, machte ihn das Glückskeks, das er vom Verkäufer geschenkt bekommen hatte, zum reichen Mann. 500.000 Dollar durfte er danach sein Eigen nennen. Die Zahlen, die auf dem Papier im Keks auf der Rückseite gedruckt waren, setzte er beim Lotto spielen ein und gewann.

Glückskekse machen ihren Namen Ehre

Es war nicht das erste Mal, dass ein Spieler im Lotto gewann, indem er die Zahlen auf der Rückseite des Papiers in einem Glückskeks beim Lottospiel einsetzte. Im Jahre 2015 kam auf diese Art und Weise ein Mann aus Florida zu einem 10 Millionen Dollar Jackpot.

Die Ziehung für den 81,3 Millionen Dollar Jackpot fand am Freitag, den 20 Februar statt, nachdem es keinen Gewinner gab, wurde der Preis auf 94,1 Millionen erhöht. Der glückliche Gewinner konnte vier der weißen Bälle erraten plus dem Powerball und nahm 50.000 Dollar mit nach Hause. Die Zahlen vom 20. Februar waren 4, 8, 22, 32 und 58 mit der Powerball Zahl 4.

Gewinn vervielfacht

Es stellte sich heraus, dass Sorzano mit seinen ausgewählten Zahlen viel Glück hatte. Er upgradete seinen Lottoschein zu einem Powerball Schein um 3 Dollar und vervielfachte seinen Preis um das Zehnfache, als der 10x Multiplier gezogen wurde.

„Das war wirklich eine gute Investition“ stellte der glückliche Gewinner in einem Gespräch mit der Lottogesellschaft fest.

Ein erfolgreicher 10x Multiplier kommt sehr selten vor, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass er aus dem Pool von Power Play Zahlen im Powerball Spiel gezogen wird. Es gibt auch viele Einschränkungen, die den multiplizierten Wert limitieren, wenn der Jackpot eine gewisse Summe erreicht. Laut dem USA Mega gibt es den 10x Power Play nur, wenn der Jackpot 150 Millionen oder weniger beträgt.

Sorzano war nur auf Durchreise in North Carolina, als er seinen Gewinnschein im 7-Eleven Lebensmittelgeschäft auf der Sam Furr Road in Huntersville kaufte. Er wohnt zurzeit in Estero, Florida, und plant nach Huntersville zu ziehen. Jedenfalls kommt der Gewinn zur rechten Zeit, um so seinen Umzug leichter finanzieren und sich ein paar Extrawünsche für das neue Heim leisten zu können. „Es ist unglaublich und ich bin einfach nur glücklich!“ freut sich Sorzano.