Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
GLÜCK MUSS MAN HABEN: SPIELER GEWINNT 300.000 EURO - OHNE EINEN EINZIGEN RICHTIGEN TIPP
Zurück zu Nachrichten

GLÜCK MUSS MAN HABEN: SPIELER GEWINNT 300.000 EURO - OHNE EINEN EINZIGEN RICHTIGEN TIPP

Reich werden mit einem Sechser im Lotto - davon träumen viele Menschen, die Woche für Woche ihren Spielschein ausfüllen. Man kann allerdings auch einen hohen Geldbetrag gewinnen, ohne eine einzige Zahl richtig zu tippen. Das zeigt nun ein Beispiel aus Österreich - 300.000 Euro, auch mit null Richtigen.

Bonusziehung in Österreich sorgt für unglaublichen Gewinn

In Österreich findet die Ziehung der Lotto-Zahlen, anders als in Deutschland, immer am Mittwoch- und Sonntagabend statt. Am vergangenen Freitag gab es jedoch eine Bonusziehung, wie heute.at berichtet. Nachdem bei den beiden Ziehungen zuvor niemand den Jackpot knacken konnte, ging es diesmal um einen Doppeljackpot von rund 2,4 Millionen Euro.

In Österreich werden „6 aus 45“ - in Deutschland sind es „6 aus 49“ - Zahlen aus dem Lotto-Ziehungstrichter gezogen. Die „sechs Richtigen“ am vergangenen Freitag lauteten: 3 - 9 - 23 - 28 - 39 und 42. Erneut wurde der Jackpot nicht geknackt. Eine Person, ob Mann oder Frau ist nicht bekannt, aus Tirol konnte dennoch 300.000 Euro abräumen, wie auch ruhr24.de berichtet.

300.000 Euro Gewinn - auch ohne einen einzigen richtigen Tipp

Bei der Sonderziehung am Freitag wurde unter allen angenommenen Tipps ein zusätzlicher Gewinn-Bonus verlost. Dabei war es egal, ob die Zahlen auf dem Spielschein mit den gezogenen übereinstimmen. Der oder die Besitzer:in der Quittungsnummer 65862 98401 durfte sich über den Gewinn von 300.000 Euro freuen. Der Spielschein wurde in Tirol eingereicht und erhielt bei der Ziehung einen höheren Betrag, als die beiden Fünfer mit Zusatzzahl, die jeweils 60.504,50 Euro gewannen.

Diese zusätzliche Möglichkeit, mit Lotto doch noch reich zu werden, sollte man als regelmäßiger Spieler nicht aus den Augen lassen. Es ist immerhin eine Chance mehr, seine Träume erfüllen zu können, selbst wenn man keine der gezogenen Zahlen erraten hat.

Die Gewinnchance bei Lotto 6 aus 49 liegt bei 1:139 Millionen. Man merke sich: Niemals nie sagen, denn alles ist möglich.