Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
GIGANTISCHER TATTSLOTTO GEWINN HILFT EHEPAAR AUS HOBART DEN NACHWEIHNACHTS BLUES ZU BESIEGEN
Zurück zu Nachrichten

GIGANTISCHER TATTSLOTTO GEWINN HILFT EHEPAAR AUS HOBART DEN NACHWEIHNACHTS BLUES ZU BESIEGEN

Das Tasmanische Paar gewann einen von 19 Division One Preisen bei der nationalen Ziehung von TattsLotto 4117. Jede Division brachte den Gewinnern einen Preis von 1.578.947,37 Dollar. Nachdem es ein unregistrierter Lottoschein war hatte die Lottogesellschaft keine Chance, die Gewinner sofort von ihrem Glück zu informieren. Sie musste warten, bis sich die Besitzer des Lottoscheins bei ihr meldeten um den Preis zu reklamieren.

Überraschung nach dem Urlaub

Das Ehepaar erzählte der Lottogesellschaft, warum sie erst so spät ihren Preis abholten.

„Wir erhielten den Lottoschein als Weihnachtsgeschenk aber wir waren mit unserem Campingbus unterwegs und hatten den Schein zu Hause gelassen“ erklärte die glückliche Ehefrau. „Unsere Familie rief uns an und fragte, ob wir schon den Lottoschein angesehen hätten, weil es einen Gewinner bei dieser Lottoziehung gab, der sich noch nicht gemeldet hatte. Sie sagten, dass das ja auch wir sein könnten, aber wir zweifelten natürlich daran und dachten an den folgenden Tagen auch gar nicht mehr an den Lottoschein. Als wir dann nach Hause kamen, leerten wir dann unsere Koffer und ich entdeckte den Schein auf unserer Kühlschranktüre. Da kontrollierte ich ihn dann und tatsächlich, es war ein Gewinnerlos!“

Sprachlos vor Glück

„Wir konnten es gar nicht glauben! Wir waren schon eine Woche über eine Million Dollar reicher und wussten es nicht! Wir waren einfach nur sprachlos, konnten die ersten Minuten nicht einmal miteinander darüber reden, es fehlten uns die Worte.“

Dann aber sagte der Ehemann scherzend: „Wir hätten mehr Essen und Wein auf unserer Reise einkaufen können, wenn wir das gewusst hätten!“

Nach ihren Plänen befragt, wie sie ihr Geld investieren wollten, konnten sie auch noch nichts sagen. Sie müssen die neue Situation erst sickern lassen, meinten die beiden Glückskinder. Aber auch wenn sie sich noch nicht wirklich mit ihren Zukunftsplänen beschäftigen konnten, ein paar Wünsche sind doch schon aufgetaucht: Auf jeden Fall ein neuer und größerer Campingbus und die Renovierung ihres Hauses stehen ganz oben auf der Liste.

Das Gewinnerlos wurde bei Nextra Channel Newsworld, Shop 29, Channel Court Shopping Centre, Channel Highway, Kingston gekauft. Der Eigentümer des Geschäftes war ebenso überglücklich, für die beiden Gewinner aber auch für sich selbst, bekommt er doch eine ansehnliche Prämie für den Verkauf des Gewinnerscheines.