Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
GEWINNER DER NATIONAL LOTTERIE REINIGEN GEMEINSAM DEN STRAND
Zurück zu Nachrichten

GEWINNER DER NATIONAL LOTTERIE REINIGEN GEMEINSAM DEN STRAND

Die neun Lottogewinner können gemeinsam auf eine unglaubliche Summe von 20 Million gewonnene Pfund blicken. Aber anstatt sich damit schon ein Luxusleben zu gönnen, beschlossen sie, zusammen mehr als 20 Säcke mit Abfall zu befüllen, den sie an den Stränden aufsammelten: Plastik Flaschen, Picknick Reste, Papier, Zeitungsfetzen, alte Seile und vieles mehr.

The 2 Minute Foundation

Die Ehrenamtlichen arbeiteten gemeinsam mit The 2 Minute Foundation – ein Projekt, welches 19.410 Pfund von der National Lottogesellschaft im Jahre 2018 und 2019 erhielt. Das Ziel der Foundation ist es, Menschen im ganzen Land entlang der Küste dazu aufzumuntern, achtsam mit der Natur und ihren Bewohnern umzugehen und sie zu beschützen.

Ben Woods, aus Wirral, der 2004 2,4 Million Pfund mit einem Lotto Jackpot gewann, war einer der ehrenamtlichen Helfer. Er sagte: „Es ist immer wunderbar etwas der Gesellschaft zurückgeben zu können, und wenn es auch „nur“ Zeit und Arbeitskraft ist. Ich und noch viele andere Lottogewinner unterstützen zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen, das ganze Jahr lang und wir sind sehr glücklich, mit der The 2 Minute Foundation an ihrem neuesten Projekt zusammenzuarbeiten.

Saubere Strände sind eine Herzensangelegenheit

„Es kommt aus tiefstem Herzen, denn als Vater möchte ich sichergehen, dass unsere Strände sauber gehalten werden, damit wir und unsere nachfolgenden Generationen diese auch wirklich genießen können. Es wird immer wichtiger, dass wir die Menschen zu mehr Achtsamkeit der Natur und ihrer Bewohner erziehen. Auch Kinder sollten von Klein auf mit diesem Thema konfrontiert werden.

Claire Giner, von der The 2 Minute Foundation, ergänzte: „Es war eine wirklich erfolgreiche Aktion, dank der wunderbaren Lottogewinner, die sich hier bei uns versammelt haben und uns so fleißig unterstützten. Wir danken allen, die sich an der Aktion beteiligt haben!“

Die Lottogesellschaften spenden jährlich viele Millionen an verschiedene Wohlfahrts-organisationen und helfen somit der Gesellschaft in vielen wichtigen Bereichen.