Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
FRAU AUS DEUTSCHLAND KNACKT BEI 6 AUS 49 DEN JACKPOT
Zurück zu Nachrichten

FRAU AUS DEUTSCHLAND KNACKT BEI 6 AUS 49 DEN JACKPOT

Die Wahrscheinlichkeit lag bei 1 zu 140 Millionen, aber eine Frau aus Baden-Württemberg hat es geschafft. Mit sechs Richtigen und der passenden Zusatzzahl konnte sie 42,5 Millionen Euro kassieren und hat damit einen Rekord aufgestellt.

Wenn Träume wahr werden

Sie hat das geschafft, wovon viele träumen: Eine Lottospielerin aus Baden-Württemberg hat mehr als 42,5 Millionen Euro gewonnen und damit einen Rekordgewinn gemacht. Dies sei der höchste Einzelgewinn Deutschlands bei der Ziehung 6aus49, die Lottogesellschaft mit. Die gesetzten Glückszahlen waren die 4, 8, 16, 22, 28 und 33, die Superzahl war die 6. Die Gewinnerin war die einzige, deren Zahlen alle übereingestimmt haben.

Sie durfte mit der beachtlichen Summe von 42.583.626,40 steuerfreien Euro nach Hause gehen. Mit ihrer Lotto-Kundenkarte konnte die Gewinnerin auch rasch ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Die Lottogesellschaft ist hocherfreut und gratuliert der Gewinnerin, die anonym bleiben möchte.

Vor 14 Jahren letzter Rekord

Der bisherige Rekordgewinn liegt fast genau 14 Jahre zurück. Rund 37,7 Millionen Euro gingen damals an einen Spieler in Nordrhein-Westfalen. Den höchsten Jackpot der 6aus49-Geschichte holten drei Lottospieler im Dezember 2007. Mehr als 45,4 Millionen Euro lagen damals im Topf und gingen nach Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Thüringen.

Baden-Württemberg scheint eine günstige Region für Lottospieler zu sein. Im August ging der Eurojackpot in Höhe von mehr als 38 Millionen Euro ebenfalls dahin. Im Mai hatte ein Spieler aus Bayern die maximal mögliche Jackpotsumme von 90 Millionen Euro abgeräumt. Wenn man bedenkt, dass die Chance auf den Eurojackpot bei eins zu 95 Millionen liegt, ist da schon viel Glück zusammengekommen.

Mathematiker sagen sogar „Es ist ein irrsinniger Zufall“ – aber auch ein Beweis, dass nichts unmöglich ist. Jeder Spieler hat dieselben Chancen auf einen Gewinn und keinen Einfluss auf das Ergebnis. Die Wahrscheinlichkeit für jede Zahlenkombination, die man spielt, ist exakt dieselbe. Ob man nun sein Geburtsdatum, Hochzeitstag oder andere „Lieblingszahlen“ einsetzt, es ist egal. Wenn das Glück hold ist – und das ist es in jedem Fall einem der Spieler – dann ist es ein Freudentag für alle Beteiligten. Viele Gewinner und Neo-Millionäre können ihr Glück kaum fassen und brauchen längere Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Auch die Frage, wie und wo man so viel Geld investieren soll, beschäftigt noch lange.