Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
EINE GRUPPE VON ARBEITSKOLLEGEN AUS NEW YORK GEWINNT 1 MILLION DOLLAR IM POWERBALL
Zurück zu Nachrichten

EINE GRUPPE VON ARBEITSKOLLEGEN AUS NEW YORK GEWINNT 1 MILLION DOLLAR IM POWERBALL

Die 28 Kollegen arbeiten in der Stadt New York. Ihren Millionen-Gewinn räumten sie bei der Powerball-Ziehung vom 25. Januar ab. Die Gewinnzahlen waren 2, 9, 17, 36 und 67 sowie die Powerball-Zahl 18.

„Ich hatte den Tippschein seit Samstag auf meinem Schreibtisch liegen,“ erzählt Ken Smith ursprünglich aus Minneapolis, der den Tipp gekauft hatte.

Nur einer überprüfte den Schein

Als Ken dann zu einer Lottoannahmestelle ging und den Tippschein scannen ließ, da staunte er nicht schlecht. „Ich scannte den Schein und las ‚Gewinn! Kontaktieren Sie die Lotteriegesellschaft‘. Also scannte ich noch einmal und ich dachte ‚Das ist anders als sonst‘. Ich wusste, dass es 50.000 oder 1 Million sein konnte – oder ein Fehler.“

Zurück im Büro schaute Ken dann auf der Website der Lotteriegesellschaft die Gewinnzahlen der vorangegangenen Ziehung nach und sah, dass sein Tippschein tatsächlich fünf Richtige aufwies und somit 1 Million Dollar gewonnen hatte. Sofort verständigte er die anderen Mitglieder der Tippgemeinschaft per E-Mail und schrieb: „Offensichtlich überprüft niemand die Tippscheine, die ich schicke. Checkt die Tipps!“ Zur Erklärung: Ken schickt der ganzen Gruppe immer eine Kopie des Tippscheins, damit alle wissen, welche Zahlen für welche Ziehung getippt worden sind.

Gemeinsam feiern und Gutes tun

Und so freuen sich nun alle über ihren Anteil an der Million beim Powerball. Einer meinte: „Wenn wir eine Zahl mehr richtig gehabt hätten, könnten wir unsere Tippgemeinschaft jetzt ‚Im Ruhestand‘ nennen.“ Aber auch so ist der Gewinn eine nette Überraschung, mit der man sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann. Aber abgesehen vom Geld, das wir und unsere Familien alle gut brauchen können, möchten wir auch Gutes tun und verschiedenen sozialen Organisationen einen Teil von unserem Gewinn spenden“ sind sich die Kollegen einig. Aber jetzt wird einmal ordentlich gefeiert und auch die anderen Kollegen in ihrer Firma werden dabei nicht zu kurz kommen. „Wir haben ein tolles Arbeitsklima und verstehen uns alle gut. Die Kollegen freuen sich alle mit uns und so dürfen sie auch mit uns feiern!“

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US-Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Samstag statt.