Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
EIN VATER AUS DUBLIN GEWINNT 500.000 EURO MIT RUBBELLOS
Zurück zu Nachrichten

EIN VATER AUS DUBLIN GEWINNT 500.000 EURO MIT RUBBELLOS

Der Familienvater, der zurzeit noch eine Wohnung im Stadtzentrum auf Miete bewohnt, plant schon seinen ersten größeren Einkauf – eine Eigentumswohnung für seine Familie.

Er sagte: „Wir stehen immer noch unter Schock. Es ist ja unglaublich, dass man tatsächlich mit einem Rubbellos so einen hohen Preis gewinnen kann. Einmal pro Woche leiste ich mir normalerweise ein Rubbellos. Es macht mir Spaß und natürlich hoffe ich jedes Mal, dass ich ein paar hundert Euro gewinne, aber nie hätte ich erwartet, dass ich das Symbol für eine halbe Million Euro freilegen würde. Ich war in der Arbeit und konnte daher nicht sprechen. Ich hielt das Rubbellos einem Kollegen hin und bat ihm, meine Frau anzurufen um ihr die Sensation mitzuteilen. Es war wirklich ein unglaublicher Tag!“

Sparen für ein Haus

Der glückliche Gewinner ergänzt: „Wie viele Dubliner mieten wir hier eine Wohnung und sparen, um uns eines Tages ein eigenes Haus mit Garten leisten zu können. Das war immer schon unser Traum, ein Haus mit Garten und Swimmingpool für die Kinder. Wir haben ein paar Tage gebraucht, um uns von dem Schock zu erholen und den Gewinn zu realisieren. Aber am Wochenende haben wir dann schon Hausangebote angesehen.“ Die Kinder sind ganz aus dem Häuschen, sie können es kaum erwarten, ihre Freunde zu sich nach Hause einzuladen und dann eine Poolparty zu machen. Aber auch die Eltern haben schon einige Ideen, wie man zusätzlich das Geld gut investieren könnte. Ein neues Auto und ein paar Reisen, aber ein Teil soll auch in die Ausbildung ihrer Kinder gehen.

Gute Zwecke

Fast 30 Cent pro Euro, der in die National Lottery einfließen, gehen an wohltätige Organisationen. Es wird im Bereich Sport, Gesundheit, Schulen, Behindertenhilfe uvm. investiert. Viele Gesichter wurden schon erhellt und Menschen, die nicht so viel Glück in ihrem Leben hatten, erfuhren finanzielle Erleichterung.