Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
EIN SPIELER AUS MASSACHUSETTS KONNTE NOCH KNAPP VOR ABLAUF DER FRIST SEINEN 500.000 DOLLAR POWERBALL GEWINN ABHOLEN
Zurück zu Nachrichten

EIN SPIELER AUS MASSACHUSETTS KONNTE NOCH KNAPP VOR ABLAUF DER FRIST SEINEN 500.000 DOLLAR POWERBALL GEWINN ABHOLEN

Leonard Thomas aus South Dennis gewann 500.000 Dollar bei einer Powerball Ziehung, doch der Gewinner hatte es gar nicht mitbekommen. Glücklicherweise hatte er den Schein nicht weggeworfen, sondern an einem sicheren Platz in seinem Haus aufbewahrt, nachdem er es bei einer Mobil Tankstelle auf der Route 134 in South Dennis gekauft hatte.

Radionachricht rettete den Gewinn

„Ich hörte gerade Radio und zufällig war auch die Rede von einem Powerball Lottoschein, der bald verfallen würde und dann erzählte es mir auch noch mein Neffe.“ Sagte der Gewinner zu Vertretern der Massachusetts Lottogesellschaft. „Als ich von dem Lottoschein erfuhr, für den die Frist demnächst ablaufen würde, sah ich mir alle Lottoscheine an, die ich im letzten Jahr gekauft hatte. Ich bewahre sie immer alle an einer ganz bestimmten Stelle in meinem Haus auf. Und so fand ich auch einen Schein aus August 2020! Ich ging dann sofort in das Geschäft, wo ich den Schein gekauft hatte und scannte ihn. Der Verkäufer sagte mir dann, dass ich mich bei der Lottogesellschaft melden soll.“

Thomas besuchte dann gemeinsam mit seiner Hündin Mariah die Zentrale der Lotto-gesellschaft in Dorchester, um seinen 500.000 Dollar Powerball Gewinn abzuholen.

Erleichterung auch in der Lottogesellschaft

„Was für ein großes Glück, dass wir doch immer wieder Erinnerungen über Zeitungen und Radio veröffentlichen. Sonst wäre der Gewinn wirklich verfallen.“ Sagte die Vorständin der Massachusetts State Treasure and Massachusetts State Lottery Commission Deborah B. Goldberg in einer Presseaussendung. „Wir sind überglücklich, dass Leonard die Erinnerung im Radio mitgekommen hat und dass sein Neffe ihn ebenfalls darauf aufmerksam gemacht hat, was für eine Enttäuschung wäre es gewesen, wäre er zu spät gekommen.“

Das Geschäft, welches den Lottoschein verkauft hatte, erhält einen Bonus über 5.000 Dollar. Der gewinnende Schein war ein Quick Pick und vier der fünf gezogenen Zahlen stimmten überein, dazu kam noch der Powerball. Der Gewinner nahm damals auch die Powerball Option – dh nachdem der Power Ball Multiplier dieser Ziehung 10X war, wurden aus 50.000 Dollar gleich 500.000 Dollar (vor Steuerabzug).

Die Gewinnzahlen der Ziehung im August 2020 waren: 13, 23,, 47, 55 und 58 mit Powerball 23.