Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
DOPPELTES GLÜCK FÜR EINE FRAU AUS IDAHO, DIE ZWEI LOTTOGEWINNE INNERHALB VON 48 STUNDEN ABRÄUMT
Zurück zu Nachrichten

DOPPELTES GLÜCK FÜR EINE FRAU AUS IDAHO, DIE ZWEI LOTTOGEWINNE INNERHALB VON 48 STUNDEN ABRÄUMT

Orlene Peterson setzte neue Maßstäbe, als sie zwei Top Gewinne mit Lottoscheinen aus zwei verschiedenen Geschäften an zwei aneinander folgenden Tagen mit nach Hause nehmen kann. Aber nicht nur das, sie gewann damit auch den ersten und den letzten Jackpot in zwei verschiedenen Spielen.

Statistisch kaum möglich

Eigentlich ist es statistisch kaum möglich, zwei Jackpots innerhalb von 48 Stunden zu gewinnen, laut Aussage der Lottogesellschaft besteht eine reale Chance von 1 : 282,5 Millionen.

Peterson gewann ihren ersten Jackpot am frühen Morgen des 29. Jänners. Sie spielte die 20 Dollar Version des Rubbelloses „Grand Fortune“, welches sie im Albertson‘s Lebensmittel-laden auf der West Prairie Avenue in Hayden kaufte und war die erste Spielerin, die einen der beiden verfügbaren Preise von 200.000 Dollar ihr Eigen nennen durfte. „Ich hatte schon einige Lose gekauft, dann blieben mir noch 20 Dollar übrig und so dachte ich, egal, ich kaufe mir jetzt auch ein Grand Fortune Los.“ Erzählte die Gewinnerin in einer Presseaussendung. „Als ich das Los dann scannte, kam die Nachricht, dass ich mich bei der Lottogesellschaft in Idaho melden sollte. Ich sah dann nach und fand heraus, dass ich 200.000 Dollar gewonnen hatte. Ich konnte es gar nicht glauben!“.

Am nächsten Tag die nächste Überraschung

Gleich am nächsten Morgen besuchte Peterson den Fred Meyer Lebensmittelladen auf der West Kathleen Avenue in Coeur d’Alene und beschloss ihr Glück nochmals zu versuchen. Diesmal kaufte sie ein Rubbellos des „Comin‘ In Hot“ Spieles um 30 Dollar und gewann den letzten verbliebenen Top Preis von 300.000 Dollar (zwei waren ursprünglich „im Topf“).

„Als ich das Los scannte, bekam ich schon wieder die Nachricht, dass ich mich bei der Lottogesellschaft melden sollte. Ich dachte, naja, vielleicht werden es 1.000 Dollar sein“ erzählte Peterson, „Ich hätte mir nie erträumt, dass es weitere 300.000 Dollar sein könnten, doch nicht am nächsten Tag schon wieder.“ Peterson plant mit ihrem Doppelglückstreffer ihre offenen Rechnungen zu begleichen und ein neues Auto zu kaufen. „Vielleicht“ sagte sie lachend, „fahre ich damit nach Las Vegas und schau einmal, ob mein Glück im Spiel anhält.“ Die beiden Geschäfte, in denen die Gewinnerin ihre Lose gekauft hatte, erhalten jeweils 20.000 Dollar Provision. „Wir sind überglücklich, für die Gewinnerin aber auch für uns!“