Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
DER GEWINNER DES MEGA MILLIONS 1 BILLION DOLLAR JACKPOTS KOMMT AUS MICHIGAN
Zurück zu Nachrichten

DER GEWINNER DES MEGA MILLIONS 1 BILLION DOLLAR JACKPOTS KOMMT AUS MICHIGAN

Am frühen Samstag Morgen verkündete die Lottogesellschaft, dass eine Person aus Michigan den unfassbaren Gewinn von 1 Billion Dollar gemacht hat (739,6 Millionen bei Gesamtauszahlung, vor Steuerabzug). Der Lottoschein wurde bei Kroger in Novi, einer nördlichen Vorstadt von Detroit, ca 30 Autominuten entfernt von der Stadt, verkauft, wurde auf der Website der Lottogesellschaft bestätigt. Die Gewinnzahlen waren: 4-26-42-50-50 mit der Mega Ball Zahl 24.

Gewinner muss sich melden

Die Identität des Gewinners wurde nicht bekannt gegeben, aber die Lottogesellschaft erklärt, dass sich der Gewinner melden muss, um den Preis abzuholen. Er wird zwei Möglichkeiten haben, um diese Rekordsumme zu erhalten. Eine Möglichkeit wäre eine Anzahlung und dann jährlich ansteigende Teilzahlungen mit einer Laufzeit von 29 Jahren. Oder eine Einmalzahlung über 739 Millionen Dollar. Sollte sich der Gewinner für die zweite Option entscheiden, bleiben ihm ungefähr 530 Millionen Dollar nach Steuerabzug.

Es ist der zweitgrößte Jackpot in der Geschichte von Mega Millions und der drittgrößte in der Geschichte der U.S. Lotterie, erklärte die Geschäftsführung. Am 23.Oktober 2018 gewann eine Person in South Caroline 1.537 Billion Dollar, der bisher größte Gewinn, der jemals an einen einzigen Besitzer eines Lottoscheins ausgezahlt wurde.

Schon Michigan‘s 18. Mega Millions Jackpot

In einer Presseaussendung der Lottogesellschaft ist dies der 18. Mega Millions Jackpot, der in Michigan gewonnen wurde. Der letzte Gewinner in diesem Staat wurde mit einem Gewinner aus Rhode Island am 13.Oktober 2017 geteilt. Bis zur Ziehung am Freitag Abend, war der größte Gewinn, den jemals ein Spieler aus Michigan kassieren konnte, war ein Powerball Jackpot im Wert von 337 Millionen Dollar. Donald Lawson aus Lapeer, gewann ihn im August 2012. Im April 2005 wurde ein Ehepaar aus Port Huron, Ralph und Mary Stebbins, glücklicher Gewinner von 208 Millionen Dollar durch ihre Teilnahme an Mega Millions – dies war der größte Mega Millions Gewinn, der jemals in diesem Staat ausbezahlt wurde.

Michigan ist einer von den Gründungsmitgliedern von „Mega Millions“.