Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
ANONYME SPIELERGRUPPE AUS MARYLAND GEWINNT DEN 731,1 MILLIONEN DOLLAR POWERBALL JACKPOT
Zurück zu Nachrichten

ANONYME SPIELERGRUPPE AUS MARYLAND GEWINNT DEN 731,1 MILLIONEN DOLLAR POWERBALL JACKPOT

Die Spielergruppe, die als „The Power Pack“ auftritt, meldete sich endlich, um den Gewinn zu reklamieren. Es ist der größte Jackpot in der Geschichte der Maryland Lotterie. Wie viele sicher vermuten, entschied sich die Gruppe, den Gewinn als Einmalzahlung anzunehmen, die aber auch noch unglaubliche 546,8 Millionen Dollar ausmachte und selbst nach Abzug aller Steuern und Gebühren blieben den Neo-Millionären immer noch 366,6 Millionen.

Monatelanges Warten auf das Glück

Der Lottoschein wurde schon für die Ziehung am 20. Jänner von einem Mitglied der Spielergruppe „The Power Pack“ gekauft und zwar im Lebensmittelladen Coney Market auf der Lower Georges Creeks Road in Lonaconing, einer kleinen Stadt in Northwest Marland, an der Grenze zu Pennsylvania. Das Geschäft erhielt dafür 100.000 Dollar Provision, weil es den Quick Pick – also den einzigen Lottoschein, den die Gruppe diesmal erstand – verkauft hatte.

Das Mitglied der Gruppe, welches den Glücksschein erstand, hatte auch die Ehre den Riesengewinn von hunderten Millionen Dollar zu entdecken. Er kontrollierte den Schein immer und immer wieder, weil er einfach nicht glauben konnte, dass es tatsächlich so war, wie es schien. Und so sagte er zu seinen Mitspielern, dass das sicher nicht richtig sei, und ging zur Arbeit.

Unglaublich aber wahr

Doch er hatte richtig gesehen. Die Zahlen auf dem Lottoschein stimmten absolut mit den gezogenen Zahlen überein.

Als die Gruppe jetzt, Monate nach der Ziehung, bei der Maryland Lotterie ihren Gewinn abholte, erzählten sie den Angestellten der Lottogesellschaft, dass sie nicht vor hätten, ihren Lebensstil zu ändern. Sie möchten vielmehr das Geld investieren und für ihre Familien und ihre Gemeinden einsetzen. „Für die nächsten Generationen“ wie sie einhellig bestätigten.

„Wir sind überglücklich, dass der Jackpot Gewinn nun abgeholt wurde und freuen uns mit den Gewinnern,“ sagte der Direktor der Maryland Lottogesellschaft, „Der Gewinn bringt dem Staat fas 49 Millionen Dollar an Steuergeldern, also gewinnt jeder einzelne in Maryland.“

Der Powerball Gewinn überschattet leicht den letzten Rekord in der Geschichte der Lotterie in Maryland.  Am 30. März 2012 konnten sich drei Spieler, „The Three Amigos“ die ebenfalls unglaubliche Summe von 656 Millionen Dollar teilen.