Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

EINE MILLION DOLLAR BEI POWERBALL

„Normalerweise warte ich mit dem Spielen immer, bis der Jackpot wirklich hoch ist, nur dann kaufe ich einen Lottoschein.“sagte Shane Saxen von Correctionville, als er seinen Gewinn in der Zentrale der Iowa Lotto Gesellschaft in Clive holt. „In diesem Fall hatte ich den Gedanken „Warum nicht?“ im Kopf, kaufte den Schein und gewann!!“

Der Lottoschein von Saxen zeigte schon mit der ersten Zahl, dass er zumindest einen Teil des 80 Millionen schweren Powerball Jackpots gewonnen hatte. Die ersten fünf Zahlen stimmten mit den Gewinnerzahlen überein, aber er verpasste den Powerball, um den Millionengewinn einzustreifen.

Aber es ging die Nachricht herum, dass jemand in Correctionville einen hohen Preis gewonnen hatte und das Gerücht verbreitete sich sehr schnell im Woodbury County, wo etwa 800 Leute wohnen.

Schwester als Glücksengel

„Meine Schwester hatte erfahren, dass es einen Millionenpreis zu gewinnen gab und fragte mich, ob ich nicht einen Lottoschein kaufen wollte. Ich sagte ja und sie meinte: Ok, kauf Deinen Schein und ich kontrolliere dann die Zahlen“ Und so war es dann auch. Mein Schein wies dann die Gewinnerzahlen auf!!“ erzählte der glückliche Gewinner.

„Zunächst konnte ich es gar nicht glauben, ich sagte meiner Schwester, dass sie sich da sicher geirrt hatte. Aber sie blieb dabei, die vorgelesenen Zahlen waren die Gewinnerzahlen! Mein Herz fiel mir in die Hose, ich war supernervös, aber dann nahm die Freude überhand.“

Auch das Geschäft profitiert

Saxen kaufte seinen Lottoschein bei Brew, einem kleinen Supermarkt und Kaffeehaus, in Correctionvielle. Die Gewinnerzahlen waren: 24-44-46-50-51 und Powerball 13. Die Powerball Zahl war 3. Niemand erriet alle Zahlen richtig um den Jackpot zu gewinnen, so ist der große Preis auf ungefähr 90 Millionen Dollar (bei jährlicher Auszahlung) und 67,9 Millionen (bei Einmalzahlung) anzusiedeln.

Brew, das Geschäft, in dem das Glückslos gekauft wurde, erhält 1.000 Dollar als Verkaufsprämie.

Saxen, der als Campus Sicherheitsbeamter an der Briar Cliff University in Sioux City arbeitet, sagte, dass er den größten Anteil seines Gewinnes in seine Pensionsvorsorge investieren wird. Und er wird natürlich seiner Schwester, der er den Gewinn eigentlich zu verdanken hat, auch einen schönen Anteil für ihre Zukunft investieren.