Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

FRAU AUS OSLO GEWINNT VIKINGLOTTO JACKPOT

Die Gewinnerzahlen waren 8,9,15,22,31 und 32, der Viking Ball 2. Es gab 363.497 Gewinne insgesamt aber nur ein Los gewann mit der gesamten Zahlenreihe.

Die Gewinnerin spielte online und kontrollierte sofort danach die Ergebnisse auf ihrem Computer, aber sie stand immer noch unter Schock, als ein Angestellter der Norsk Tipping Lotto Gesellschaft anrief, um ihr die tolle Nachricht zu überbringen. „Das kann doch nicht wahr sein,“ sagte sie. „So viel Geld! Ich kann gar nicht glauben, dass es wahr ist!“

Dazu sagte sie auch, dass sie nicht einmal davon geträumt hat, so viel Geld zu gewinnen, und dass sie zur Zeit noch gar nicht wüsste, wie sie das Geld verwenden könnte. Sie wird aber in den nächsten Wochen und Monaten Rat und Unterstützung der Norsk Tipping Gesellschaft erhalten, wie jeder, der in Norwegen mehr als 2 Millionen Kronen gewinnt.

Unterstützung der Gewinner

„Es kann beides sein, man fühlt sich wunderbar und gleichzeitig überfordert, wenn man so einen hohen Gewinn macht. Daher gehen wir sicher, dass der Gewinner gut betreut und beraten wird, sowohl was mögliche Investments betrifft als auch im rechtlichen Bereich.“ Sagte Pernille Storholm Skaret vom Team der Norsk Tipping Gesellschaft.

Gerne nehmen die Gewinner auch diese Möglichkeit wahr. Die meisten von ihnen sind mit so hohen und natürlich unerwarteten Summen überfordert und wissen nicht, wie sie es sinnvoll ausgeben und investieren können. Und so wird diese zusätzliche Betreuung meist dankbar angenommen.

Mehr Erfolge für Norwegen

Eine weitere Frau aus Oslo hat ebenfalls 2,6 Millionen Kronen gewonnen, nachdem alle sechs Hauptzahlen (ohne dem Viking Ball) übereingestimmt haben. Sie war die einzige Spielerin von neun teilnehmenden Nationen in der Match 6 Kategorie und war überglücklich, als sie mit der Norsk Tipping Gesellschaft nach der Ziehung sprach.

„Ich spiele natürlich immer mit der Hoffnung auf einen Gewinn, aber ich hätte nie gedacht, Millionärin zu werden“ sagte die Frau. „Vielleicht kann ich jetzt mein eigenes Haus kaufen. Eines ist jedenfalls sicher, ich werde zumindest endlich die Scheibenwischer meines Autos austauschen“ scherzte sie.