Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

WIE EINE LEBENSVERÄNDERNDE VERLETZUNG EINEN MILITÄRARZT INSPIRIERTE

Der ehemalige Militärarzt, der lebenseinschneidende Verletzungen erlitt, während er im Oktober 2009 zu Fuß einen Kontrollgang in der Helmand Province machte. Er sagte uns: „Ich bereue nichts, denn so Ereignisse sind nützliche Übungen. Es gab viele Gelegenheiten in meinem Leben, an denen ich andere Entscheidungen treffen hätte können, aber sie sind nun einmal meine Entscheidungen. Es war meine Entscheidung, zum Militär zu gehen, meine Entscheidung auch dort zu bleiben, und wohl auch meine Entscheidung, an diesem schicksalhaften Tag auf Kontrollgang zu gehen. Mir geht es darum, Entscheidungen zu treffen und die Auswirkungen als Lektion zu anzunehmen.“

Motivierende Kollegen

Innerhalb von zwei Monaten nach seiner schweren Verletzung, war Simon, 44, schon fähig, auf seinen Prothesen zu stehen. Die schnelle Genesung war ein Resultat seines starken Willens, der motivierende Zuspruch seiner ebenfalls verletzten Kollegen im Headley Court Rehabilitation Centre in Surrey und des Fachwissens der ärztlichen Kollegen, die ihn betreuten.

Seit seinem Abschied bei der Armee 2014, setzte er seine hart erarbeitete Erfahrung darin ein, über Resilienz und Überwindung von Hürden bei Vorträgen in Schulen, Universitäten, Gefängnissen und Unternehmen ein. Simon ist auch der Star des neuen National Lottery TV-Werbung, indem er viele Millionen Pfund wöchentlich für gute Zwecke lukriert.

Hilfe für verletzte Veteranen

Simon sagte, dass Organisationen, die von der National Lottery unterstützt werden, wie z.B. The Royal British Legion, SSFA und Blesma – eine Benefiz Organisation, die ehemaligen Militärangehörigen, die im Einsatz Arme oder Beine verloren haben, unterstütze – eine große Rolle spielen. Sie helfen Veteranen, dass sie in einer Reihe von Initiativen aktiv werden, wie z.B. an Gemeindeaktivitäten teilnehmen und Memorial Besuche machen und beraten sie bei der Jobsuche. Seit dem Start der National Lottery 1994 wurden 339 MMillionen Pfund auf 28.000 Veteranen Projekte aufgeteilt.

Simon ist sich seit seiner schweren Verletzung klar, dass niemand alleine durch das Leben kommt. Man braucht immer ein Team, das für einen da ist und einen unterstützt und begleitet.

„Wenn man fast sein Leben verliert, wird man demütiger und dankbarer. Ich versuche mein Leben so zu gestalten, dass es auch ein Dankeschön für alle ist, die mir in meiner schwersten Zeit wieder auf die (künstlichen) Beine geholfen haben“ sagt Simon überzeugt. Heute lebt er mit seiner Frau und 3 Kindern ein glückliches Familienleben und arbeitet weiter an seinen Träumen.