Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

GEWINNER POWERBALLTICKET VERBRACHTE WOCHEN IN DER TASCHE

„Ich war in einem Geschäft von Safeway als ich realisierte, dass ich 1 Million Dollar gewonnen hatte. Aber mein Ehemann und der Verkäufer konnten nicht erkennen, wie glücklich ich war, weil ich eine Maske im Gesicht hatte“ erzählte Shelley Arnold lachend. „Ich war wirklich überglücklich und konnte es kaum fassen!“

Aber nicht nur Arnold benützte mehrfach den self-serve Lottoschein Scanner, sie bat auch den Verkäufer den Schein nochmals zu sannen und dann kontrollierte sie auch noch mehrmals die Zahlen, als sie zu Hause ankamen.

Nicht sofort die Million erkannt

Das Lustige an der Sache war aber, dass ich zunächst nur realisierte, dass ich gewonnen hatte, aber nicht, wieviel. Und irgendwie habe ich dann auf das Los in meiner Tasche sogar vergessen und es wochenlang mit mir herumgetragen.“ Sagte sie und muss auch dabei wieder lachen.

Arnold kaufte das Los in einem Safeway Laden auf dem Century Way in Bend, als sie dort einkaufen war. Sie sagte, dass sie schon lange Zeit Powerball Spielerin sei, manchmal sogar kleine Gewinne machte, 4 Dollar oder ein wenig mehr, aber nie hätte sie gedacht, dass sie den großen Jackpot knacken würde.

„Ich sagte immer, dass ich schon zufrieden sein würde, wenn nur fünf Zahlen übereinstimmen würden“ erzählte sie. „Ja, für mich wäre es schon ein Jackpot gewesen, wenn ich den Powerball gewonnen hätte. Aber das hier ist natürlich fantastisch, ich werde mich sicher nicht darüber beklagen“

Glücklicher Verkäufer

Ein Sprecher von Safeway sagte, dass sie sich immer mit Lotto Gewinnern mitfreuen. „Wir sind so glücklich für Shelley“ sagte Jill McGinnis, die Direktorin für Kommunikation und Öffentliche Angelegenheiten der Firma Safeway. „Die Arbeitnehmer arbeiten wirklich hart, jetzt in diesen Zeiten noch mehr als sonst. Und ich könnte mir keinen besseren Zeitpunkt für einen Gewinn für Shelley vorstellen. Ich hoffe, dass sie sich finanziell abgesichert fühlt – und aber auch Spaß mit ihrem Geld hat.“

Arnold’s Quick Pick Ticket hatte alle fünf Zahlen richtig, verpasste nur den Powerball, so gewann sie 1 Million Dollar. Eine Summe, mit der sie ihr Leben sicher angenehm und erfreulich gestalten kann. Ein paar schöne Reisen, sobald diese wieder möglich sind, Shoppen und lang fällige Renovierungsarbeiten an ihrem Haus stehen jedenfalls am Plan.