Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

GEWINNER AUS DUBLIN GEHT MIT 176.702 PFUND NACH HAUSE

Es ist der fünfte Spieler in diesem Monat, der den Jackpot knapp verfehlt. Dennoch, der Besitzer des Lottoscheins darf sich um 176.702 Pfund reicher fühlen, nachdem fünf Zahlen seines Scheines und eine Lucky Star Zahl bei der Euro Millions Ziehung übereinstimmten. Das bedeutet, dass er um nur eine Ziffer den mit 17 Millionen Pfund hoch dotierten Preis verfehlte.

Der Lottoschein wurde im Centra Store in Enniskerry Road, Steaside, Co.Dublin gekauft. Während die Spieler in der Region Stepaside aufgefordert wurden, ihre Lottoscheine zu kontrollieren, erklärte die Lotto Gesellschaft, dass es das fünfte Mal im vergangenen Monat war, dass ein Spieler den EuroMillions Jackpot um nur eine Zahl verpasste.

Gewinner aus Irland im Vormarsch

Ein Sprecher der National Lotto Gesellschaft sagte: „Es ist eine tolle Nachricht für einen Gewinner der Region von Stepaside bei Dublin, und wir waren so knapp dran, den 17 Millionen Jackpot Gewinner in Irland zu haben. Irische Spieler klopfen schon lange an die Jackpot Türe, dies ist der fünfte im letzten Monat, der so knapp am Jackpot vorbeischrammte. Jetzt muss es doch einmal klappen, halten wir den Iren die Daumen, dass sie bald den großen EuroMillions Gewinn heimbringen können.“

Das EuroMillions Glück machte jedoch nicht Halt, denn ein Spieler aus Co.Kerry gewann ebenfalls 20.649 Pfund, nachdem fünf Zahlen in der EuroMillions Hauptziehung übereinstimmten.

Hinweise der Lotto Gesellschaft

Der Sprecher der Nationalen Lotto Gesellschaft rät: „Wir ersuchen alle unsere Spieler in Dublin und Kerry ihre Lottoscheine sehr genau zu kontrollieren und wenn Sie einer der beiden Besitzer der gewinnenden Lottoscheine sind, bitte nicht vergessen auf der Rückseite zu unterzeichnen und unser Team unter 1800 666 222 anzurufen oder ein Mail an claims@lottery.ie zu senden. Wir werden dann die Abholung Ihres Preises organisieren.“

Während es keinen Gewinner des 17 Millionen Pfund Jackpots gab, spielten jedoch mehr als 57.000 Menschen in Irland und gewannen Preise. Fast 30 Cent eines jeden Pfunds, das in allen Spielen der Nationalen Lotto Gesellschaft eingebracht wird, gehen an Benefizorganisationen im Bereich Sport, Jugend, Gesundheit, Erziehung, Kunst und Sprache. Insgesamt wurden mehr als 5,6 Billion Pfund für gute Zwecke seit dem Bestehen der Nationalen Lotto Gesellschaft, nämlich seit 33 Jahren, an Gemeinden in ganz Irland gespendet.