Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

DIE ÜBERRASCHUNG IHRES LEBENS FÜR VIERFACHE MUTTER

Die Frau war eine von zwei Powerball First Division Gewinnern am Samstag, damit hat sie die Hälfte der 50 Millionen erhalten, des größten Jackpot Lotto Gewinns bisher.

Noch immer unter Schock und Unglauben versucht die Mutter von vier Kindern sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass sie ab nun zu New Zealand’s Millionären gehört. Eine Tatsache, die gar nicht so leicht zu verdauen ist, wenn man sein ganzes bisheriges Leben immer im Kampf ums finanzielle Überleben verbracht hat. Vier Kinder kosten eine Menge Geld und als Verkäuferin und Single Mum verdient man nicht genug, um sorgenfrei alles Notwendige kaufen zu können.

„Es war so eine große Überraschung, ich hätte nie gedacht, wirklich zu gewinnen. Ich kann es immer noch nicht glauben“ sagte sie.

Ausflug nach Auckland

Die Frau, die gerne anonym bleiben möchte, kaufte ihren Lottoschein mit dem Glücks-Dreifach-Tipp während eines Ausfluges nach Auckland. „Ich wusste, dass es eine große Ziehung geben wird, so beschloss ich, während meines Aufenthalts in Auckland einen Lottoschein zu kaufen“ sagte sie.

Die Frau sah, dass einer der Gewinnerscheine in der Countdown Manukau City Mall gekauft wurde – aber sie dachte, dass es eher unwahrscheinlich war, dass sie die Gewinnerin sein würde.

„Ich sah, dass einer der Lottoscheine, der gewonnen hatte, im selben Geschäft gekauft wurde, in dem ich meinen bezogen hatte – aber nie hätte ich gedacht, dass ich es sein würde, die mit ihrem Schein Millionen gewinnt.“

Schlaflose Nächte

Nach ein paar schlaflosen Nächten wurde der Gewinn endlich von der Zentrale der Lotto Gesellschaft in New Zealand bestätigt.

„Ich habe meinen Lottoschein in meiner Handyhülle unter meinem Kopfpolster aufbewahrt – und natürlich kaum ein Auge zugetan. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, mein Traumauto im Internet zu suchen“ lachte die glückliche Frau.

Aber zuallererst sollen die Kinder von dem gewonnen Geld profitieren und ihnen eine sichere und gute Zukunft garantiert werden. Allen vier Kindern soll ein Studium ermöglicht und Geld für ihre späteren Pläne weggelegt werden. Aber auch die Reise nach Disneyland, der große Wunsch ihrer Kinder, kann nun angetreten werden. Ein neues Haus und ja, auch ein neues Auto, stehen ebenfalls auf der Wunschliste. Sie wolle auch von Vollzeit auf Teilzeitarbeit reduzieren, um mehr Zeit für ihre Kinder und auch für sich selbst zu haben. Den Job aufgeben, möchte sie jedoch auf keinen Fall.