Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

MANN AUS BROOKLYN GEWANN 298,3 MILLIONEN DOLLAR DURCH POWERBALL JACKPOT

Die Gewinnzahlen von David’s Glücksziehung waren 5-25-38-52-67 mit dem Powerball 24. Johnson entschied sich für eine Barauszahlung des unglaublichen Preises, eine Einmalzahlung von 180.227.550 Dollar. Sein Reingewinn beträgt 114.091.248 Dollar nach Abzug aller Abgaben.

Yolanda Wega aus der New York Lotto Gesellschaft überbrachte den Gewinn und bescherte Johnson somit den glücklichsten Tag seines Lebens, wie er selbst feststellte.

Aufmerksame Arbeitskollegen

Johnson sagte, dass er gar nicht wusste, dass er den Jackpot gewonnen hatte, bis er von Arbeitskollegen darauf aufmerksam gemacht wurde: „Ich erhielt einen Anruf, dass das Gewinnerticket aus dem Geschäft stammte, wo ich meinen Lottoschein gekauft hatte. Ich ging also zu diesem Geschäft und übergab den Schein dem Verkäufer, damit er es kontrollieren konnte. Dieser scannte ihn ein und gratulierte mir. Ich musste es aber selbst auch sehen und scannte es nochmals ein. Und dann tauchten tatsächlich die Wörter „Großer Gewinner“ auf. Es war ein unglaublich aufregender Moment“, beschrieb der Glückspilz seine Gefühle. „Ich konnte gar nichts essen, weil ich innerlich mit Glück ganz angefüllt bin“.

Mit 16 nach Amerika gekommen

Johnson, der ursprünglich in Jamaica geboren und aufgewachsen ist, kam mit 16 Jahren nach Amerika. Er kaufte seinen Lottoschein bei Arnold’s Service Station am Linden Boulevard, gegenüber von Iberia Foods, wo er als Angestellter arbeitet. Er erzählte, dass er immer Mega Millions, Powerball und Lotto spielt, denn: „Wenn ich gewinne, dann möchte ich wirklich eine große Summe mit nach Hause nehmen.“

Johnson gewinnt als New Yorker den dritten Powerball Jackpot in Folge, Robert Baily aus Harlem gewann 343,9 Millionen und die Sea and Trust gewann einen 245,6 Millionen Jackpot.

Der Direktor der New York Lottogesellschaft, Gweneth Dean, merkte an, dass der Powerball Jackpot Gewinn den Verkauf von Lottoscheinen in New York angekurbelt hat. Ein hoher Gewinn ist immer die beste Werbung für die Gesellschaft.

Johnson freut sich auf seine Pension, die er in vollen Zügen genießen wird können. Seinen Gewinn will er mit seinen Kindern teilen, die ein sorgenfreies Leben haben sollen. Mit seinem Anteil plant er Reisen und die Renovierung seines Hauses, aber auch Hilfsorganisationen sollen von ihm in Zukunft noch mehr unterstützt werden.