Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

SPIELER AUS ILLINOIS GEWINNT INNERHALB EINER WOCHE 1 MILLION DOLLAR MIT POWERBALL UND 10.000 DOLLAR MIT EINEM RUBBELLOS

Der zweifache Gewinner, der gerne anonym bleiben wollte, gewann eine Million Dollar mit Powerball sofort, nachdem er seinen Gewinn von 10.000 Dollar mit einem Rubbellos abholte. Am 28. Juli fuhr er in die Zentrale der Lotto Gesellschaft in Illinois um seinen ersten Preis abzuholen und erzählte, dass er schon über diesen Gewinn überglücklich war, denn es war der höchste Preis, den er bisher gewonnen hatte.

Auf dem Heimweg das große Los gezogen

Auf dem Heimweg von der Zentrale der Lotto Gesellschaft blieb er bei einer Tankstelle stehen um seinen Wagen aufzutanken, nämlich an der 6224 N.Second Street in Loves Park. Dort ging er in den Shop um einige Lottoscheine für seine bevorzugten Jackpot Spiele, einschließlich Powerball, zu kaufen.

„Ich kaufte meine Lottoscheine und steckte sie direkt in meine Tasche, dort blieben sie bis Dienstag nach der Ziehung. Das ist normalerweise der Tag, an dem ich sie immer kontrolliere“ erklärte uns der Gewinner.

Er kontrollierte die Scheine und fand heraus, dass fünf seiner Zahlen mit den Gewinnerzahlen auf dem Powerball Ticket übereinstimmten, was ihm den zweiten Preis, nämlich eine Million Dollar, einbrachte.

„Ich lief schreiend in das Haus meiner Freundin“ erinnerte sich der Mann. „Sie konnte es auch kaum glauben und begann vor Freude zu weinen.“

Ein gutes Herz

Auf seiner Liste mit den Wünschen steht ganz groß, dass er seiner Gemeinde, in der er sehr glücklich und eingebunden ist, etwas zurückgeben und das Geld für gemeinnützige Aktivitäten einsetzen möchte.

„Ich habe eine Liste mit meinen bevorzugten Organisationen und ich möchte für sie Geld spenden, z.B. Smile Train und Operation Smile“ sagte er. „Es ist wichtig, dass man auch immer etwas zurückgibt“. Smile Train und Operation Smile sind Non Profit Organisationen, die Geld für Wiederherstellungsoperationen bei Kindern sammeln, die mit Missbildungen auf die Welt gekommen sind.

Seit 1974 spielt er schon in der Illinois Lotterie und er plant auch nicht, es jetzt aufzugeben, vor allem, da er so viel Glück hatte. „Ich werde sicher weiterspielen“ erklärte er. „Es gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen“.