Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

GLÜCKSZAHLEN BRACHTEN EINEM PAAR AUS ARIZONA RIESENGEWINN

Der Lottoschein im Wert von 414 Millionen Dollar wurde im Circle K., 67th Avenue, Glendale gekauft. Die Cash Option ist 319.9 Millionen Dollar wert, davon werden ungefähr 76,8 Millionen Staatssteuern und 15,3 Millionen Regionalsteuern abgezogen. Immerhin bleiben den glücklichen Gewinnern immer noch 227,8 Millionen Dollar!! Das Ehepaar möchte anonym bleiben, was unter einem neuen Gesetz, das letztes Jahr herausgekommen ist, auch möglich ist.

Auf diesem Lottoschein waren alle 6 Zahlen richtig und es war der größte Jackpot der Geschichte der Arizona Lotterie und auch die größte Auszahlung, die jemals getätigt wurde. Circle K., unser geschätzter Verkaufspartner, erhält ebenfalls eine hohe Summe, nämlich 50.000 Dollar, als Erfolgsprämie, welche sie jedoch der United Cerebral Palsy von Zentral Arizona spenden werden.

Riesenfreude für alle Beteiligten

„Wir sind selbst überglücklich und freuen uns schon, wenn das Gewinnerpaar ihren Gewinn abholen kommen wird“ sagte Gregg Edgar, Executive Director der Arizona Lotto Gesellschaft. „Die Arizona Lotto Gesellschaft plant noch mehr Gutes für die Gesellschaft in unserem Staat zu tun und Träume wahr werden zu lassen. Dieser Gewinn wird nicht nur dem Ehepaar seine Wünsche erfüllen helfen, sondern auch andere Mitbürger dazu inspirieren, doch auch ihr Glück zu wagen und zugleich Gutes zu tun.“

Obwohl das Ehepaar aus Glendale anonym bleiben möchte, ist es doch bereit, ihre Geschichte mit uns zu teilen. Er ist 70 Jahre alt, sie 63 und sie spielten seit 38 Jahren regelmäßig im Lotto. Sie wählten ihre Glückszahlen auf Basis von Geburtsdaten ihrer Familie. „Mein Geburtstag ist nächsten Monat und meine linke Hand hat wochenlang schon gejuckt, was bedeutet, dass Geld ins Haus kommt.“ Erzählt die Ehefrau. „Ich fand auch einen Penny mit Kopf obenauf, als ich zum Einkaufen ging und den Lottoschein besorgte, und das bedeutet ebenfalls Glück.“

Ein unglaublicher Moment

Sie erzählt auch, dass sie, als sie die Gewinnerzahlen mit den ihrigen verglich, laut aufschrie und durch das Haus lief, um ihren Ehemann darüber zu informieren. Dieser kann bis heute noch nicht glauben, dass sie tatsächlich gewonnen haben.

„Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl und auch der Beweis, dass Du einfach nur gewinnen kannst, wenn Du auch spielst“ sagt er. „Ich fühle mich so erleichtert und es ist einfach fantastisch zu wissen, dass es nie wieder eine Rechnung geben wird, die wir nicht begleichen können“. Er erzählt auch, dass er das Lotto spielen immer als Unterhaltung angesehen hat, auch wenn sie nichts gewonnen haben, das Nachsehen und die Spannung dabei, waren es immer wert.

Das Ehepaar möchte nun den Hauskredit abbezahlen und genug Geld auf die Seite legen, um ihren Kindern und Enkelkindern ein sorgloses Leben bescheren zu können.