Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

FAMILIE AUS AUCKLAND GEWINNT 25,1 MILLIONEN DOLLAR

Was für eine Überraschung für eine Familie, die eigentlich dachte, sie hätten 25.000 Dollar gewonnen und dann herausfand, dass sie in Wirklichkeit 25,1 Millionen Dollar einkassieren durften. Sie waren sprachlos und konnten es erst gar nicht fassen.

Lotto NZ’s größter Jackpot der Geschichte wurde an zwei Gewinner aufgeteilt und jeder von ihnen ging mit 25,1 Millionen Dollar nach Hause! Dass der Jackpot noch im Rennen war, animierte die Spieler zum Kauf des Loses.

„Wir spielen nur hie und da und wenn, dann normalerweise, wenn der Jackpot hoch ist. Als ich sah, dass er diesmal 50 Millionen wert war, musste ich unbedingt zugreifen“ sagte der Gewinner.

Info kam per Mail

Am Sonntagmorgen kontrollierte der Gewinner seine Mails und entdeckte eines von der Lotto NZ Gesellschaft, in dem stand, dass er einen Preis gewonnen hatte. Er nahm es jedoch nicht gleich so wichtig, da er Besuch zu Hause hatte und so das ganze Wochenende beschäftigt war. Er hatte aber auch noch keine Ahnung, dass ein Spieler aus Auckland bei MyLotto 25,1 Millionen Dollar gewonnen hatte. Sonst hätte er sicher gleich nachgesehen.

„Ich checkte meine Emails im Wohnzimmer, es war Sonntagmorgen und ich sah, dass ich ein Mail von der Lotto Gesellschaft erhalten hatte, das mir ankündigte, dass ich einen Preis gewonnen hatte. Ich logte mich in die App am IPad ein, um mein Los zu kontrollieren und beobachtete, dass meine Zahlen eine nach der anderen aufschienen. Dann poppten die großen Zahlen auf. Ich muss ziemlich laut aufgeschrien haben, denn plötzlich kam mein Vater in das Wohnzimmer gelaufen, um nachzusehen, was denn los sei.“ Erzählt der Gewinner lachend.

Vater dachte an ein Unglück

„Ich hörte einen lauten Schrei und lief ins Wohnzimmer, um zu sehen, was meinem Sohn passiert war“ sagte der Vater. „Ich ging also hinein und er schrie mir entgegen: Vater, Ich glaube, ich habe 25.000 Dollar gewonnen!!! Und als ich dann auf das Los sah, war mir klar, dass es wesentlich mehr war …“ lachte er.

Der Gewinner erzählte es dann seiner Mutter. Auch sie glaubte zunächst, dass etwas Schreckliches passiert sein musste, weil Vater und Sohn in Tränen waren. Doch dann erfuhr sie endlich, dass kein Unglück sondern ein großes, unfassbares Glück die Familie heimgesucht hatte. Denn der Gewinner konnte ihr schließlich, mit Tränen in den Augen, sagen, dass er Millionär sei. Manchmal geschehen tatsächlich auch Wunder.