Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

LOTTONEULING WUSSTE, DASS SIE EINEN RIESENGEWINN MACHEN WÜRDE

„Ich sagte noch am Abend davor zu meinem Vater, dass ich einen großen Gewinn machen würde“ erzählte Angelica Chavez, als sie ihren Gewinn am Montagnachmittag im Iowa Lotterie Hauptbüro abholen kam. „Und er sagte: na dann los, mach es!“

Chavez, 27, die in der Tyson Foods Fleischverarbeitung mit Sitz in Sioux City arbeitet, erklärte, dass sie Zahlen spielte, die sie ein paar Jahre davor aufgeschrieben hatte. Sie sagte, dass sie damals in einem Seniorenheim arbeitete und in diesem Heim gab es ein Spiel, mit Bällen wie in der Lotterie im Fernsehen. Sie spielte und zog mehrfach Sets von sechs Zahlen, welche sie alle notierte und die ganze Zeit in der Geldbörse aufbewahrte.

„Und eines Tages entschloss ich mich, sie zu spielen und dieser Tag war Freitag“ sagte sie.

Knapp am Jackpot vorbei

Chavez sagte, dass sie am besagten Freitag bis spät abends arbeitete und als sie heimkam, überprüfte sie die Gewinnzahlen bei Mega Millions auf ihrem Handy. Die ersten fünf Zahlen stimmten überein aber nicht der Mega Ball um noch mehr zu gewinnen. Die meisten Gewinner hätten dabei zunächst Zweifel, aber nicht Chavez.

„Ich fühlte schon, dass ich gewinnen würde“ sagte sie, „ich hatte 15 anstelle von 25 gesetzt, sonst hätte ich den gesamten Jackpot gewonnen“.

Chavez kaufte ihr Gewinner Los bei Fleet Farm Fuel, 5860 Sunnybrook Drive in Sioux City.

Die Gewinnzahlen bei Freitag’s 175 Millionen Mega Ziehung waren: 18-25-43-44-57 und Mega Ball 25. Die Zusatzzahl war 4. Chavez‘ Los war das einzige im Land, das an dem Abend einen Millionen Preis gewonnen hatte. Und es ist der dritte Gewinn in diesem Jahr in Iowa, der zumindest eine Million ausschüttete.

Fleet Farm Fuel wird einen 1.000 Dollar Bonus von der Iowa Lotterie erhalten, weil es das Millionen Gewinn Los in einem seiner Geschäfte verkauft hatte.

Überraschung für den Vater

Chavez hat schon große Ideen, wie sie den Gewinn investieren wird. Sie möchte Geld für das Studium und die Zukunft ihrer Tochter anlegen. „Ich habe einige Pläne“ sagte sie. „Ich möchte ein paar Häuser kaufen und vermieten, um das Geld „arbeiten“ zu lassen, damit es nicht nur auf der Bank liegt“.

Für ihren Vater, der sie an diesem besagten Freitag auch noch motivierte, zu spielen, hat sie eine besondere Überraschung bereit. Sie wird mit ihm eine Städtereise durch Europa machen, ein langgehegter Traum von ihm. Rom, Paris, Wien und London warten schon auf die Glücklichen.