Spielen Sie die Lotterien online. Überall. Jederzeit - über € 6 Millionen an Preisen, die auf Lottery24 gewonnen wurden.
Zurück zu Nachrichten

DEAL ZWISCHEN FREUNDEN KONNTE NACH 28 JAHREN EIN EINGELÖST WERDEN

Als Thomas Cook einen Jackpot von 22 Millionen Dollar gewann, rief er sofort seinen besten Freund Joseph Feeney an, um ihn über den Gewinn zu informieren. Gleichzeit ließ er ihn wissen, dass er die Vereinbarung, die sie beide vor 28 Jahren getroffen hatten, endlich einlösen konnte.

Als 1992 das Powerball Spiel begann, vereinbarten die beiden Freunde, dass, wenn einer von ihnen einmal einen Gewinn machen würde, dieser auf sie beide aufgeteilt wird.

Ungläubiger Kumpel

Endlich, nachdem er viele Jahre hindurch regelmäßig sein Glück versuchte, gelang ihm im Shop einer Tankstelle an der Synergy Coop, Exit 45 in Menomonie, Wisconsin, ein Haupttreffer. Während er mit seiner Frau beim Frühstück saß, kontrollierte er das Los und konnte es nicht glauben. Beide checkten die Zahlen immer und immer wieder, bis sie realisierten, dass es tatsächlich ein Gewinnerlos war.

„Es war ein unglaubliches Gefühl, als ich die ersten zwei oder drei Zahlen las“ erinnerte sich Cook. „Ich erstarrte und gab das Los meiner Frau, dann erstarrte auch sie“.

Danach nahm er sich zwei Wochen frei und kontaktierte seinen besten Kumpel Feeney, der schon pensionierter Feuerwehrmann war.

„Du machst wohl Scherze?“ fragte Feeney ungläubig seinen besten Freund während des Telefonates. „Ein Handschlag ist ein Handschlag“ antwortete Cook.

Willkommene Rentenaufbesserung

Die beiden Freunde und ihre Frauen fuhren gemeinsam ins Hauptbüro der Lotterie in Madison, um ihren Gewinn abzuholen. Nachdem sie sich für die Auszahlung der Gesamtsumme von 16,7 Millionen Dollar (vor Steuerabzug) entschieden hatten, brachte jeder von beiden etwa 5,7 Millionen (nach Steuerabzug) nach Hause.

„Wir versprachen einander damals, dass, wer auch immer von uns einen Gewinn im Lotto machen würde, dass wir diesen unter uns aufteilen würden. Und seitdem kauften wir jede Woche Lose, jedoch hätten wir beide nie gedacht, dass es tatsächlich einmal soweit sein würde“ sagte Feeney. Mit dem unerwarteten Reichtum konnten sie nun kaufen, was auch immer ihnen in den Sinn kam und vor allem konnten sie nun sorglos die Rente genießen. Ein paar Reisen alleine und mit der Familie stehen am Plan, aber auch ihr Traumauto, ein PT Cruiser. Träume werden manchmal auch wahr.

Und beide schworen, auch weiterhin Powerball zu spielen, schon aus guter alter Tradition.