Lottery24 - Spielen Sie die Lotterie online, sicher und gefahrlos
17,6 MILLIONEN EURO LOTTOGEWINN FÜR EINEN SPIELER AUS DEM RAUM MÜNCHEN
Zurück zu Nachrichten

17,6 MILLIONEN EURO LOTTOGEWINN FÜR EINEN SPIELER AUS DEM RAUM MÜNCHEN

Ein Lottospieler aus dem Großraum München hat rund 17,6 Millionen Euro gewonnen. Der oder die Glückliche tippte bei der Samstagsziehung von "6aus49" alle sechs Gewinnzahlen sowie die Superzahl richtig, wie eine Sprecherin von Lotto Bayern am Montag bekanntgab.

Mit 116,70 Euro Investition zum Millionär

Der unbekannte Lottospieler oder die unbekannte Lottospielerin musste dabei auf das Glück durchaus warten: Der Tipper hatte insgesamt 116,70 Euro in einen Mehrwochen-Tippschein investiert und zog erst am letzten Tag das große Los. Der Gewinner hat nun bis Ende 2024 Zeit, den Millionenbetrag einzufordern. Lotto Bayern ist nun auf der Suche nach einem Glückspilz, der im Spiel 77 über zweieinhalb Millionen Euro gewonnen hat.

Glücklicher Lottogewinner: Vollsystem "6aus7" bringt zusätzliches Geld. Da er oder sie mit dem Vollsystem "6aus7" am Lotto "6aus49" teilgenommen hatte, fielen zusätzlich sechs weitere Treffer in Gewinnklasse 3 (Fünf Richtige plus Superzahl) an. Sechsmal die Quote dieser Gewinnklasse in Höhe von je 20.675 Euro plus der Gewinnbetrag der höchsten Gewinnklasse ergeben unter dem Strich die knapp 17,6 Millionen Euro Gesamtgewinn.

Die Krux beim anonymen Spiel

Immer wieder kommt es vor, dass Spieler anonyme Scheine aufgeben und dann darauf vergessen. Oft finden sie auch erst nach Ablauf der Frist ihren Schein irgendwo wieder und kommen dann zu spät, um den Gewinn abzuholen. Manche tauchen auch gar nicht auf. Die Lottogesellschaft hat jedoch keine Möglichkeit, einen anonymen Spieler ausfindig zu machen und muss abwarten, ob dieser sich irgendwann meldet.

Friederike Sturm ist Präsidentin der Staatlichen Lotterieverwaltung in Bayern und spielt selbst auch gern mal. Lotto Bayern gibt es schon seit über 50 Jahren und Frau Sturm erklärte, dass einige außergewöhnliche Faktoren zum höchsten bayerischen Gewinn des Jahres beitrugen: So war der Volltreffer mit den Zahlen 1,15,21,37,42,43 und der Superzahl 1 bundesweit der einzige in Gewinnklasse 1 (sechs Richtige plus Superzahl) und genau 17.473.595,80 Euro wert.

Der 1. Mai war bereits zuvor ein gewinnversprechender Tag in Bayern. Zum Tag der Arbeit des vergangenen Jahres hatte ein Lottospieler aus Oberfranken mit 90 Millionen Euro den höchsten bayerischen Lotteriegewinn aller Zeiten erzielt, wie die Sprecherin sagte.